Der Regenbogenchor begrüßt die neue Chorleiterin!
Die neue Chorleiterin Bettina Wißner (M.) bekommt zum Einstieg Blumen
von den Vorstandsmitgliedern Lisa Gressmann (l.) und Martina Werner-Ritzel.
Foto: W. Diny
Regenbogenchor unter neuer Leitung
Proben für das Adventskonzert laufen
Schon seit November probt Bettina Wißner mit dem Regenbogenchor in der Bad Nauheimer Stadtschule. Die 1975 geborene Licherin hat den Chor schon in ihrem Probedirigat für sich begeistert. Mehrheitlich entschieden sich die Chormitglieder aus einer ganzen Reihe hochqualifizierter Bewerbungen für die studierte Kirchenmusikerin, die nach verschiedenen Stationen als Kantorin inzwischen freiberuflich als Chorleiterin und Konzertorganistin tätig ist.
Sie bringt eine Menge Erfahrung in der Chorleitung mit, sowohl was die Arbeit mit Kinder- und Jugendchören als auch was die Leitung von Erwachsenenchören betrifft.
Von dieser Erfahrung konnten die Chormitglieder schon in den ersten Proben profitieren, legt Wißner doch einen Schwerpunkt auf Stimmbildung und einen einheitlichen Chorklang. Die Leitung des Regenbogenchors sieht sie als »tolle Herausforderung«. Der Chor habe viel Potenzial und ein gutes Leistungsniveau, freut sich Wißner. Besonders beeindruckt hat sie die Atmosphäre während der Chorproben und die freundlichen Menschen.
Obwohl die Zeit bis zum Adventskonzert nicht lang ist, sind sich doch Chor und die neue Leitung gewiss, dass es ein lohnendes Klangerlebnis werden wird. Unter dem Motto »Eine Stunde Advent« lädt der Regenbogenchor für den 13. Dezember um 19.30 Uhr in die stimmungsvoll beleuchtete Bonifatiuskirche nach Bad Nauheim ein. Zu hören sein wird ein buntes Programm europäischer Advents- und Weihnachtslieder aufgelockert durch Geschichten. Natürlich wird es auch wieder die Gelegenheit zum Mitsingen geben. Der Eintritt ist frei.
Über den Notenschlüssel gelangen Sie zur Homepage von Bettina Wissner: